News-Details
zurück zur Übersicht
24.08.2021

Profis der Gebäudereinigung: Neuer Rudolf-Weber-Werbeclip mit Maskottchen von Bayer 04 Leverkusen

Blitzblanke Sitzplätze, glänzende Spielerkabinen, saubere Sanitäranlagen: In allen Belangen rund um die Gebäudereinigung vertraut Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen seit 2018 den Profis von Rudolf Weber. Um die langjährige Partnerschaft nach außen zu transportieren, wurde nun ein Werbeclip im Kabinentrakt des Europa-League-Teilnehmers produziert. Mit dabei: Bayer-04-Maskottchen Brian The Lion.

Zwei Spieler von Bayer 04 Leverkusen betreten die Kabine der BayArena. Schnell bemerken sie eine Kritzelei an der Innenseite eines Spinds. Verzweifelt versuchen die beiden Akteure, die Schmiererei mit Papiertüchern zu entfernen – vergebens. Erst als Bayer-04-Maskottchen Brian The Lion durch das Gefluche der Spieler auf die Problematik aufmerksam wird, ruft er die „wahren“ Profis zur Hilfe: Die Glas- und Gebäudereiniger von Rudolf Weber. Sie eilen herbei und beseitigen das Gekritzel im Handumdrehen. Augenzwinkernd raten sie den Fußballern: „Besser gleich die Profis rufen“.

Neuer Werbespot für die Gebäude-Dienstleistungen von Rudolf Weber

Diese Handlung wird in einem neuen Werbeclip der Rudolf Weber Gebäudereinigung und Gebäudedienste GmbH & Co. KG wiedergegeben. Das Video wurde Ende Juli 2021 mit freundlicher Unterstützung von Bayer 04 Leverkusen in den „heiligen Hallen“ der BayArena – wo nun auch Tickets für die Rudolf-Weber-Loge gebucht werden können – produziert. Nun feiert es Premiere:

„Stolz in der Gebäudereinigung für Bayer 04 Leverkusen tätig zu sein“

„Wir sind sehr stolz, in der Gebäudereinigung und weiteren Services für Bayer 04 Leverkusen tätig zu sein. Mit dem hier produzierten Werbeclip möchten wir unsere Dienstleistung für einen Top-Referenzkunden noch stärker nach außen transportieren“, erklärt Andreas Weber, geschäftsführender Gesellschafter von Rudolf Weber.

Das Unternehmen, das zum Firmenverbund der Weber Gruppe gehört, ist seit 2018 Reinigungsdienstleister bei Bayer 04 Leverkusen. Zum Dienstleistungsspektrum für den Fußballverein gehören unter anderem die Reinigung der BayArena bei Veranstaltungen mit bis zu 30.000 Zuschauern sowie die Glas– und Fassadenreinigung. Darüber hinaus werden auch die weiteren Vereinsobjekte wie die Geschäftsstelle, Trainingskabinen, Fanshops etc. von Rudolf Weber betreut.

Stephan Rathgeber

zurück zur Übersicht