Unser Leitbild

Weit mehr als nur ein Gebäudedienstleister

Ein Unternehmen hat stets einen Unternehmenszweck. Bei der Weber Gruppe ist dieser, sich erfolgreich auf den Gebieten der Gebäudereinigung, der Gebäudedienste und der Gebäudeerhaltung zu positionieren. Doch wer die Weber Gruppe mit ihrer über 85-jährigen Firmengeschichte kennt, weiß, dass sie noch weit mehr ist. Hinter der erfolgreichen Unternehmensgeschichte stehen nämlich Menschen. Menschen, die sich sehr unterschiedlich einbringen, aber alle zusammen wesentlicher Teil unseres Erfolges sind. Gegenseitiges Vertrauen und Zuverlässigkeit, Einsatz- und Lernbereitschaft sowie der respektvolle Umgang miteinander sind unsere Säulen.

Gebäudereinigung: Professionelle, wirtschaftliche und effiziente Umsetzung

Unsere Führungskräfte sind sich ihrer Vorbildfunktion bewusst und schaffen die Rahmenbedingungen für eine vorbildliche Zusammenarbeit, von welcher wiederum die Kunden profitieren. Der Leistungsgedanke, den die Mitarbeiter verinnerlichen, gewährleistet, dass unsere Kunden eine professionelle, wirtschaftliche und effiziente Umsetzung der Dienstleistung erhalten – durchgeführt von einem hoch motivierten Team. Die Nähe zu unseren Kunden ist uns dabei ebenso wichtig wie Verlässlichkeit und die Einhaltung zeitlicher Vorgaben. Nur so kann gegenseitiges Vertrauen entstehen, das in eine langanhaltende Geschäftsbeziehung mündet. In die Zukunft gerichtet ist zudem das Engagement in Bezug auf die ökologischen Ressourcen. Schonende und Energie sparende Arbeitsverfahren, der Einsatz alternativer und mit Bedacht eingesetzter Materialien helfen, unsere Umwelt aktiv zu schonen.

Gemeinnütziges Engagement

Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein gegenüber den Mitarbeitern und Kunden ist für die Weber Gruppe eine Selbstverständlichkeit. Als Traditionsunternehmen fühlen wir uns darüber hinaus in besonderer Weise den Regionen verpflichtet, in denen wir aktiv sind. Arbeitsplätze zu schaffen und zu erhalten sind eine Seite dieser Medaille, die andere ist das gemeinnützige Engagement, das sozialen und sportlichen Einrichtungen zugutekommt.