News-Details
zurück zur Übersicht
02.03.2023

Winterdienst in Essen: Weber-Fuhrpark wird durch modifizierten Ford Ranger erweitert

Neues Fahrzeug für den Winterdienst in Essen

Der neue Ford Ranger kommt für den Winterdienst in Essen zum Einsatz.

Quelle: Stephan Rathgeber

Zwar neigt sich die Winterdienst-Saison langsam aber sicher dem Ende entgegen – doch die nächste Kälteperiode kommt bestimmt. Um die Essener Verkehrsflächen dann mit noch mehr Schlagkraft räumen und streuen zu können, hat Rudolf Weber Gebäudedienste seinen Fuhrpark erweitert.

So steht den Winterdienst-Einsatzkräften in Essen nun ein neuer Ford Ranger zur Verfügung. Das Fahrzeug wurde in den vergangenen Tagen nicht mit dem typisch gelbroten Weber-Look versehen, sondern auch extra für die winterlichen Fahrten modifiziert: Mit dem 2,25 Meter breiten Räumschild lassen sich Gehwege und Straßen schnell von Schnee befreien. Auf dem Heck befindet sich zudem eine Streuvorrichtung mit 500 Litern Füllmenge.

Diese Komponenten werden zentral aus der Fahrerkabine heraus gesteuert. Um maximale Flexibilität zu gewährleisten, lassen sich Schild und Streuer in minutenschnelle abmontieren – so kann das Fahrzeug auch außerhalb der Wintersaison als Einsatzwagen (z.B. für die Glasreinigung) genutzt werden.

Das neue Einsatzfahrzeug hat unsere Redaktion für ein kleines Video – ganz winteruntypisch bei bestem Wetter – in Szene gesetzt:

Externe Inhalte laden?

Winterdienst in Essen

Neues Einsatzfahrzeug für Rudolf Weber

Zum YouTube-Video

Winterdienst in Essen: Tägliche Räumfläche von 250.000 Quadratmetern

Insgesamt steht Rudolf Weber Gebäudedienste in der Schnee- und Eissaison in der Niederlassung Essen eine Flotte von 30 Einsatzfahrzeugen (inkl. Reserve) zur Verfügung. Pro Einsatz wird allein von hier aus eine Fläche von 250.000 Quadratkilometern geräumt.

Wenn auch Sie Interesse an einem zuverlässigen Winterdienst-Partner haben, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

Unverbindlich anfragen

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

zurück zur Übersicht