News-Details
zurück zur Übersicht
16.12.2022

Preisgekröntes Format: Rudolf Weber unterstützt „Social Christmasing“ der Westfälischen Hochschule

Social Christmasing der Westfälischen Hochschule: Logo

Am Freitag, 16.12., findet in der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen wieder das "Social Christmasing" statt.

Quelle: Westfälische Hochschule

Das „Social Christmasing“ der Westfälischen Hochschule startete 2020 in der Corona-Pandemie als Digitalformat und findet nun erstmals zusätzlich vor Live-Publikum statt. Wie im vergangenen Jahr unterstützt Rudolf Weber Gebäudedienste die mit dem „Deutschen Preis für Onlinekommunikation“ ausgezeichnete Weihnachtsshow auch 2022.

Ein Livestream aus der Hochschule in die Wohnzimmer der Studierenden: Das erinnert eher an Homeschooling als an eine Weihnachtsshow. Doch als Ende 2020 die Corona-Pandemie keine Live-Veranstaltungen zuließ, wurde das Event der Westfälischen Hochschule mit dem Titel „Social Christmasing“ einfach ins Internet verlagert – mit großem Erfolg. Zwischenzeitlich verfolgten mehr als 2.000 Zuschauende das vierstündige Programm zwischen Live-Musik und „Schlag den Prof“, das aus dem Gelsenkirchener Standort der Hochschule gestreamt wurde.

Bereits seit 2021 Unterstützer des Events

Dieser Erfolg blieb nicht unbemerkt. So wurde „Social Christmasing“ im vergangenen Jahr mit dem „Deutschen Preis für Onlinekommunikation“ als bestes Projekt der Kategorie „Wissenschaft, Bildung und Kultur“ des Bundesverbandes Hochschulkommunikation ausgezeichnet. Und auch eine Neuauflage wurde geplant. Erstmals war Rudolf Weber Gebäudedienste als Unterstützter am Start und sponserte für das showinterne Gewinnspiel zwei VIP-Suitentickets für die Rudolf Weber-ARENA in Oberhausen.

Nun findet am 16.12. die 2022er-Auflage des Events statt. Und erstmals sind neben den Streams auf Twitch und YouTube auch Zuschauer in der Westfälischen Hochschule vor Ort. Auch diesmal steht Rudolf Weber Gebäudedienste als Unterstützer bereit. Neben dem erneuten Hauptgewinn für die Zuschauenden unterstützt Rudolf Weber Gebäudedienste den „Hilfe für verletzte Kinderseelen e.V.“, der sich für die Trauerbegleitung von Kindern einsetzt. Der Verein wird in diesem Jahr von Social Christmasing als karitative Einrichtung unterstützt. Hierfür stiftet Rudolf Weber zehn Tickets für Disney On Ice in der Rudolf Weber-ARENA.

Externe Inhalte laden?

Social Christmasing 2022

Der Live-Stream

Zum YouTube-Stream
zurück zur Übersicht